Die Regionalliga Nord trauert um Wessel Lücke, der in dieser Woche im Alter von 84 Jahren Jahren verstorben ist. Wessel war einer der Initiatoren und jahrzehntelang die treibende Kraft des Göttinger Miniturniers und hat damit Hunderten von Kindern den Weg zum Basketballsport geebnet. Für sein Engagement wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt und zum Ehrenmitglied des Niedersächsischen Basketball-Verbandes ernannt. Der RLN war er von 1981 bis 1994 als Vorsitzender des Rechtsausschusses verbunden. Sein unermüdlicher Einsatz für die Basketballjugend war vielen ein Vorbild und wird dies auch bleiben.

Das Spiel DN 4020 wird mit zwei Wertungs- und 20:0 Korbpunkten für SG Harburg und mit -1 Wertungs- und 0:20 Korbpunkten für EBC Rostock gewertet. Grund ist der Einsatz einer nicht einsatzberechtigten Spielerin.

RedHawks Potsdam verzichtet auf die weitere Teilnahme am Spielbetrieb der 1. RLN in der Saison 2022-23. Alle Spiele mit Beteiligung der RedHawks Potsdam entfallen ersatzlos. RedHawks Potsdam ist Absteiger der Saison 2022-23 aus der 1. RLN.

Das Spiel DW 8017 wird mit -1 Wertungs- und 0:20 Korbpunkten für Eintracht Braunschweig gewertet.

Das Spiel DW 8017 wird mit -1 Wertungs- und 0:20 Korbpunnkten für TSV Quakenbrück gewertet.

Grund ist der Einsatz einer nicht einsatzberechtigten Spielerin durch Eintracht Braunschweig sowie einer nicht auf dem Spielbericht eingetragenen Spielerin durch TSV Quakenbrück.

Die Spieltage der 1. Play-Off-Runde wurden wegen Ostern in der Ausschreibung aktualisiert: Das zweite Spiel findet am Osterwochenende und das eventuell notwendige dritte Spiel am darauf folgenden Wochenende 15./16. April 2023 jeweils an den üblichen Spieltagen (Samstag/Sonntag) statt.

Wegen des Einsatzes mehrerer nicht einsatzberechtigter Spielerinnen wird das Spiel DO 6003 mit -1 Wertungs- und 0:20 Korbpunktek für Berlin Braves 2000 und mit 2 Wertungs- und 20:0 Korbpunkten für Alba Berlin gewertet.

Wegen des Einsatzes eines Spielers ohne Einsatzberechtigung wird das Spiel HN 3002 mit 2 Wertungs- und 20:0 Korbpunkten für Itzehoe Eagles sowie -1 Wertungs- und 0:20 Korbpunkten für Kieler TB gewertet. 

Termine

Statistik

Beitragsaufrufe
1512422